top of page
  • Instagram
  • Facebook
Coaching und Hypnose in Zürich | Nimm8-Coaching

Coaching
in Zürich

Ich unterstütze dich gerne dabei, deinen individuellen Weg zu gehen. Erfolg optimieren kann einfacher sein, als man glaubt. Urteile selbst.

So hilft dir mein Coaching in Zürich weiter

Es ist normal und menschlich, dass wir manchmal an unsere Grenzen stoßen und alleine nicht weiter kommen. Ich helfe dir dabei, deinen Weg weiterzugehen und unterstütze dich im Coaching für persönliche Entwicklung in Zürich. 

Wünsche und Ziele umsetzen mit Coaching und Hypnose in Zürich | Nimm8-Coaching
WÜnsche & Ziele Umsetzen

Was will ich wirklich und wie komme ich dahin? 

Klarheit für sich schaffen mit Coaching und Hypnose in Zürich | Nimm8-Coaching
Klarheit verschaffen

Berufliche und private Anliegen klar und deutlich sehen

Verbesserte Selbstbeziehung und Selbstwert schaffen mit Coaching und Hypnose in Zürich | Nimm8-Coaching
Verbesserte selbstbeziehung

Für rundum mehr Zufriedenheit und persönlichem Glück

Genau daran möchtest du arbeiten? 

Ich bin dein Coach für Persönlichkeitsentwicklung in Zürich

Mein Name ist Oliver Streiff – Menschen umfassend zu helfen ist mein Herzensprojekt. Daher arbeite ich als Rechtsanwalt und Coach in Zürich. 

In meiner Karriere als Anwalt bin ich vielen Menschen in anspruchsvollen Lebenssituationen begegnet. Daher habe ich mich zum Coach ausbilden lassen, um Menschen auch außerhalb des juristischen Kontextes helfen zu können – denn genau das ist mein Herzensprojekt. 2020 habe ich schließlich die Nimm8-Coaching ins Leben gerufen, um Menschen umfassend und systematisch helfen zu können. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, joggen und musiziere.

Professionelles Coaching und Hypnose in Zürich | Nimm8-Coaching
So könnte Dein Coaching ablaufen: 

Jedes Anliegen ist höchstindividuell. Je nach Komplexität variieren die Sitzungszahl und die Wahl der passenden Methode. Bewährt hat sich folgender Ablauf, der als Richtschnur  für jedes Anliegen dienen kann:

Nr. 1:  Erstgespräch, hier ordnen wir das Anliegen ein auf der Ebene der Wahrnehmung, des Fühlens, Denkens und Handels, bestimmen Ziel und Leistungsauftrag, klären die ersten Schritte und üben das gewonnene Wissen für den Alltag ein; viele Klienten sind über die vielen Aha-Momente überrascht;

Nr. 2: Ressourcen-Mindmap und Handlungsziel, eine sehr schöne Methode zur Stärkung der Ressourcen (Stärken, Talente, Erfahrungen etc.) sowie des Selbstwertes in dieser Angelegenheit, für viele Klienten reicht die Intervention für die Lösung des Anliegens aus, weil sie wieder Zugang zu ihren Ressourcen finden, womit sie das Anliegen lösen können; ausserdem erarbeiten und ankern wir ein umfassendes Haltungsziel für einen leichteren künftigeren Umgang mit dem Thema;

Nr. 3:  Kernintervention, gemäss dem individuellem Leistungsauftrag; neben dem alten neuronalem Muster tritt eine neues Netzwerk und wir üben das gleich für den Alltag ein;

Nr. 4:  Arbeit an Glaubenssätzen, Lebensskripten etc., wir ersetzen einschränkende Überzeugungen aus der Vergangenheit durch neue, nützlichere; jedes Anliegen hat ausserdem einen biographischen (ich bin ok. du bist ok.), systemischen Aspekt, der verstanden, gewürdigt und aufgelöst werden muss; m.a.W. du lernst deine persönliche Geschichte verstehen und vergeben;

Nr. 5:  Integrationssitzung, hier organisieren und planen wir die Integration der gewonnenen Erkenntnisse in den Alltag für eine nachhaltige Änderung; diese Integrationssitzung ist vielleicht die wichtigste Sitzung im ganzen Veränderungsprozess, weil die neuen Gewohnheiten eingeübt werden müssen; ich zeige dir, wie das am einfachsten geht;

Nr. 6:  Refresher Sitzung, nach einigen Monaten, wo wir ein Abgleich machen, repetieren und ergänzen; viele Klienten berichten, dass eine Refresher-Sitzung einen sicheren Rahmen bietet und sehr wohltuend und hilfreich für den Prozess ist;

Anmerkungen: Ich arbeite grundsätzlich mit Sitzungen an mindestens 1.5h. Ich erkläre immer alles genau und du kannst immer entscheiden, wohin dich der Veränderungsprozess zieht. Ausserdem erhältst du nach jeder Sitzung eine "Own-Work", um selbständig an deinem Thema zwischen den Sitzungen weiterzuarbeiten. Das ist enorm wichtig.  Die Own-work und die daraus gewonnenen Erkenntnisse besprechen wir dann jeweils kurz an der nächstfolgenden Sitzung. 

Wie sieht das Coaching in Zürich genau aus? 

Das Ziel meines Coaching-Angebot in Zürich ist es, dich in deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Dazu nehme ich mich deiner individuellen Situation an und verschaffe mir zunächst einen Überblick über dein Anliegen. Anschließend beginnen wir gemeinsam mit der Methode: Ich biete klassisches Coaching, Hypno-Coaching und Schema-Coaching an. Außerdem biete ich psychologisches Coaching an. Für alle, die es lieber etwas unkonventioneller möchten, biete ich auch Wanderungen und Meditationen an. Nur du kannst sagen, wie dein Leben aussehen soll – ich unterstütze dich auf deinem Weg dahin, indem ich dir neue Handlungsoptionen und Sichtweisen aufzeige. Das kann zum Beispiel auch bei einem Burnout Coaching, Persönlichkeitsentwicklung oder einem Psychologie Coaching in Zürich passieren. 

Meine Coaching Angebote in Zürich

Ich biete verschiedene Formen von Coaching in Zürich an - zum Beispiel mit Coaching bei Burnout in Zürich.

klassisches coaching

Klassisches Coaching hat den Vorteil, dass du gelerntes schnell und unkompliziert auf andere Lebensbereiche übertragen kannst. Du lernst dabei durch verschiedene Methoden, den Fluss der Zeit zu akzeptieren und im Jetzt zu leben. Ich unterstütze dich also mit meinem Coaching in Zürich dabei, insgesamt zufriedener und glücklicher zu sein.

Klassisches Coaching in Zürich | Nimm8-Coaching
Schema-Coaching in Zürich | Nimm8-Coaching
schema-coaching in Zürich
 

Der Begriff "Schema" beschreibt Blockaden, Ängste oder andere Anliegen, die immer wieder auftreten und uns im Weg stehen. Beim Schema-Coaching wird an der Wurzel dieser Probleme angesetzt, um eine nachhaltige Lösung zu finden. Denn haben sich solche Schema einmal eingeschlichen, ist es schwer, sie alleine wieder zu überwinden. Ursache ist meist ein Problem in der Vergangenheit, dass durch Schema-Coaching in Zürich erkannt und dann angegangen werden kann. 

Hypnose-Coaching

Gewohnheiten, die wir über einen langen Zeitraum hinweg entwickelt haben, lassen sich meist schwer wieder ablegen. Bei guten Gewohnheiten kommt uns das zugute: sie geben unserem Leben Struktur und Orientierung. Bei schlechten Gewohnheiten ist genau das aber Problem, denn sie können zu Blockaden werden. Mit einem Hypnose Coaching in Zürich können solche Blockaden erkannt und Stück für Stück aufgelöst werden.

Hypnose in Zürich | Nimm8-Coaching

Psychologisches Coaching 

Ausgangspunkt des psychologischen Coaching in Zürich ist, dass alle Menschen grundsätzlich über die Ressourcen verfügen, sich selbst zu helfen. Auch du hast also die Fähigkeiten wie auch das soziale Umfeld, um eine positive Veränderung für dich herbeizuführen. In einem psychologischen Coaching lernst du von mir, diese Ressourcen neu zu verknüpfen bzw. anders anzuwenden, um deine Selbstregulation zu stärken. Ich helfe dir also quasi, dir selbst zu helfen, damit du mehr Lebensqualität hast. 

Dein Coaching in Zürich wartet auf Dich.

Weitere Mental Coaching Angebote 

Ob Wanderungen oder Meditationen – für wen mein klassisches Coaching in Zürich nicht passt, habe ich natürlich andere Angebote: 

Meditationen à la Coaching in Zürich | Nimm8-Coaching
Meditationen

Bei meinem Meditationsangebot verbinde ich die Vorteile von Coaching und Meditation, damit du mehr Entspannung und Energie für den Alltag hast. Diese Form des Coaching in Zürich ist nur für Menschen geeignet, die psychisch stabil sind, also kein Trauma oder eine psychische Erkrankung vorliegt. Das Angebot richtet sich an Interessierte und Neugierige jeden Alters.

wanderungen durch Zürich: Coaching unterwegs

Klassisches Coaching oder Meditation in einem geschlossenen Raum klingen nicht wie das Richtige für dich? Dann komm mit mir auf ein Wandercoaching! Rund um Zürich sind wir mehrere Tage unterwegs und arbeiten auf dem Weg an deinem Anliegen. Erfahrungsgemäß hilft Klientinnen und Klienten die beruhigende Wirkung der Natur und die Möglichkeit, ohne Ablenkungen des Alltags an ihrem Anliegen zu arbeiten.

Wandern und Pilgern - Coaching unterwegs in Zürich | Nimm8-Coaching

Sind noch Fragen offen? Melde dich einfach bei mir!

Kontakt

Du möchtest gleich mit einem Coaching für Persönlichkeitsentwicklung in Zürich beginnen? Nimm' gerne Kontakt zu mir auf, ich freue mich auf dich! 

Kontakt aufnehmen

bottom of page