top of page
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter

Hypnose gegen Süchte und Zwänge

Hypnose: Ein Jahrhundert altes bewährtes Mittel gegen Süchte und Zwänge 

Hypnose gegen Süchte und Zwänge

Seit es die Menschheit gibt, begleiten uns unsere kleinen und grossen Süchte und Zwänge und scheinen wie dazuzugehören. Vielleicht ist es deshalb auch ganz normal. Wenn aber Süchte und Zwänge Menschen davon abhalten, ihr Leben so zu leben, wie sie es leben wollen, lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen. Für ein freieres Leben mit neuen Möglichkeiten. Mit einem Hypnose Coaching gegen Süchte und Zwänge kombiniert mit PEP (Prozess- und Embodiment fokussierte Psychologie "klicke hier") kannst du, da Süchte und Zwänge auch zu einem großen Teil mit einer Körpersensation begleitet sind, solch Süchte und Zwänge rasch erkennen und Stück für Stück auflösen. Urteile selbst. Du und dein Umfeld werden den Unterschied bereits nach ein Paar Sitzungen bemerken.

 

Bei folgenden Themen habe ich mit der Kombination von Hypnose und PEP sehr gute Erfolge erzielt

  • Hypnose gegen Rauchen

  • Hypnose gegen Essen

  • Hypnose gegen Handy Konsum

  • Hypnose gegen Arbeitszwang (workaholic)

  • Hypnose gegen Kaufzwänge

  • Hypnose gegen Internet Konsum

  • Hypnose gegen Waschzwänge

  • Hypnose gegen Kontrollzwänge

  • Hypnose gegen Eifersucht

Umfassende Informationen über Süchte und Zwänge z.B. über deren Entstehung, Schaltkreise, Veränderungsmöglichkeiten etc. findest du in meinem Blog "Süchte und Zwänge".

Und wie Effektive Hypnose
gegen Süchte und Zwänge
aussehen kann

Jedes Anliegen ist höchst individuell. Deswegen variieren die Methode 

und die Anzahl der passenden Sitzungen. Ich arbeite grundsätzlich mit

Sitzungen à 1.5h. Bewährt hat sich folgender Ablauf an Sitzungen, der

als Richtschnur für verschiedene Anliegen dienen und an dein Anliegen individuell angepasst werden kann:

Nr. 1: Erstgespräch: Hier klären wir dein Anliegen sowie den Veränderungswunsch und vereinbaren den Leistungsauftrag, schauen deine Biographie an, besprechen Vorstellungen und Erfahrungen mit Hypnose, und üben schon mal deine Trancefähigkeit mit zwei lustigen Probeinduktionen für die nächsten Sitzungen; ggf. schon Erkenntnishypnose;

Nr. 2: Sicherer- oder Wohlfühlort: Du etablierst einen sicheren Ort oder Wohlfühlort zur Vorbereitung der Hauptintervention; und du kannst diesen Ort auch für jede andere Situation in deinem Leben sofort nutzen; eigentlich ein Muss für jedermann!;

Nr. 3: Ressourcen-Stärkung: Wir stärken und ankern deine Ressourcen und Talente und erarbeiten ein Haltungsziel mit Ziel- und Lösungsvisionen (zentral!) zum generellen Umgang mit dem Anliegen; damit dich dein Unbewusstes künftig von wie von selbst stützen wird;  

Nr. 4: Kernintervention: Je nach Anliegen und Leistungsauftrag; du ersetzt dein dysfunktionales neuronales Netzwerk durch ein neues, indem du innere Bilder und Situationen neu schreibst; Sitzung Nr. 2 und Nr. 3 bilden für Ungeübte in Imaginationen die Grundlage für die folgende Kernintervention;

Nr. 5: Systemische Arbeit, Vergebungsarbeit: Auch wenn ein Anliegen gelöst ist, kann es sein, dass noch Enttäuschung oder Groll bestehen bleiben; oder das aktuelle oder das Herkunftssystem immer noch Einfluss nehmen; in dieser Sitzung zielen wir darauf ab, Verstrickungen und Altes anzuerkennen, zu würdigen und loszulassen; m.a.W. du lernst deine persönliche Geschichte zu verstehen und zu vergeben;

 

Nr. 6: Refresher Sitzung: Denken, Fühlen, Handeln anziehend imaginieren, planen und für den Alltag festigen (ankern). Eine Wohltat!

Fühlst du dich an einer oder anderen Stelle angesprochen? Ich wünsche dir viel Freude an deinem Veränderungsprozess!

Bist du neugierig und möchtest weiterkommen?

 

Gerne stehe ich dir für ein Kennenlerngespräch jederzeit zur Verfügung und orientieren dich über die Einzelheiten. Einfach anrufen oder über Chat oder Email.

Hypnose gegen Süchte und Zwänge
Hypnose gegen Süchte und Zwänge
Hypnose gegen Süchte und Zwänge
Hypnose gegen Süchte und Zwänge

Alle Informationen zum Hypnose-Coaching als Flyer

Flyer für Professionelles Hypnose-Coaching bei nimm8 mit Oliver Streiff, Coach
Flyer für Professionelles Hypnose-Coaching bei nimm8 mit Oliver Streiff, Coach
bottom of page